U 17 > Berichte

Zum Abschluss der U17 - Meister!

U17 Meistermannschaft Saision 2015/16

Die U17 kann auf eine sehr erfolgreiche Meisterschaft zurückblicken. Der Bewerb wurde als Ganzjahresmeisterschaft (Herbst 2015 und Frühjahr 2016) gespielt.

Mit nur einer Niederlage und zwei Unentschieden aus 16 Spielen konnten wir uns schon 3 Runden vor Schluss überlegen den Meistertitel sichern. Am Ende waren es 13 Punkte Vorsprung und ein imposantes Torverhältnis von +46.
Dabei waren wir aber in der Rückrunde durch viele Verletzungen stark gehandicapt.
Unser großer Spielerkader und die gute Zusammenarbeit mit der U15 hat uns in dieser Situation sehr geholfen.
Noch viel wichtiger war in diesem Jahr aber der Einbau von Spielern in die Kampf- bzw. Reservemannschaft.
Diese schwierige Phase vom Jugend- in den Erwachsenenfußball ist für unsere Jungs bis jetzt sehr vielversprechend verlaufen. Wir hoffen auf eine Fortsetzung in der neuen Saison.

Das Trainerteam und die Spieler möchten sich abschließend bei allen Eltern, Helfern und Sponsoren die uns in den zehn Jahren von der U7 bis zur U17 unterstützt haben recht herzlich bedanken.
Nur durch diese gute Zusammenarbeit waren diese Erfolge möglich.

Wir Trainer wollen den großen Einsatz und die vorbildliche Einstellung unserer Spieler über die vielen Jahre hinweg besonders hervorheben und wünschen allen für die nächsten Jahre im Erwachsenenfußball viel Glück und vor allem das notwendige Durchhaltevermögen.


Wir sind Herbstmeister!

  U17 als Herbstmeister 2015

Die U17 Mannschaft unseres Vereins hat in den letzten Wochen eine sehr erfolgreiche Meisterschaft gespielt. Da es in dieser Altersstufe nur mehr wenige Vereine schaffen eine Mannschaft zu stellen, wurden wir der JHG SÜDOST zugeteilt. Dies bedeutete für uns ziemlich weite Ausfahrten, wie z.B. Leopoldsdorf oder Breitenfurt. Von 10 Meisterschaftsspielen konnten neun gewonnen werden. Nur gegen Unterwaltersdorf setzte es eine 0:2 Heimniederlage. Die weiteren Gegner konnten teilweise doch recht klar besiegt werden, sodass am Ende der Herbstmeisterschaft in der Tabelle 7 Punkte Vorsprung und ein Torverhältnis von 34:6 zu Buche steht. Wir wollen natürlich auch im Frühjahr an die gezeigten Leistungen anschließen.

Ein zweites Ziel soll dabei aber nicht aus den Augen verloren gehen. Nämlich der Einbau unserer Spieler in die Kampf- bzw. Reservemannschaft. Dieser Übertritt in den Erwachsenenfußball hat im Herbst bereits recht gut funktioniert. Teilweise standen fünf bis sechs Spieler im Reservekader. Zwei Spieler gehören bereits fix zum Kampfmannschaftskader. Dass diese Doppelbelastung von Meisterschaftsspielen am Wochenende und den Trainings unter der Woche ihre Spuren hinterließ, war vor allem gegen Ende der Meisterschaft bei einigen Spielern nicht zu übersehen. Hier hat uns aber unser großer Spielerkader von 20 Spielern sehr geholfen. Großes Lob an alle Spieler für die großartige Einstellung.

Danke auch an die Trainer der Kampf- und Reservemannschaft, dass sie sich nicht nur zur Nachwuchsarbeit bekennen, sondern tatsächlich versuchen den jungen Spielern eine Chance zu geben. Die Zusammenarbeit funktioniert an dieser Schnittstelle aus unserer Sicht besonders gut.

Für das Frühjahr wünschen wir uns die Fortsetzung unseres erfolgreichen Weges. Wenn dabei im Juni 2016 der Meistertitel im U17 Bewerbe herauskommt, wäre dies ein schöner Abschluss unserer gemeinsamen Zusammenarbeit im Nachwuchsfußball. Sollte dies aber nicht gelingen, haben wir uns als Mannschaft aber trotzdem in die richtige Richtung weiterentwickelt.